Über uns
die D-Haupt GmbH

HAUPT - SCHÜCK - JANSSEN
1968 - 2019

Die Ursprünge unseres Unternehmens wurden vor über 50 Jahren von Herrn Egon Haupt gelegt, der zunächst in Köln bei der Firma DEUTZ AG gelernt und gearbeitet hat und dann sein eigenes Unternehmen gründete.

Die Firma D. Haupt GmbH in ihrer heutigen Form wurde von Herrn Haupt 1988 im Handelsregister Köln eingetragen. Die Firma war zunächst ansässig in Köln-Kalk.

Nach dem Tot von Herrn Egon Haupt übernahm Herr Günter Schück die Firma im Jahr 1999. Er war vorher bei der Fa. BOSCH beschäftigt. Dadurch entstanden nun die Schwerpunkte BOSCH- und DEUTZ-Ersatzteilservice . Im Jahr 2004 verlagerte die D. Haupt GmbH ihren Sitz aus ökonomischen Gründen nach Köln-Widdersdorf. Stetig erfolgte die Ausweitung auf Motoren und Ersatzteile nicht nur von BOSCH & DEUTZ, sondern auch Mercedes, MTU, MWM, ZEXEL, MAN und MaK.

Im Zuge der altersbedingten Unternehmensnachfolge  konnte die Firma D. Haupt GmbH 2019 an Herrn Sven Janssen übergeben werden. Herr Janssen ist als Dipl.-Ing. für Schiffsbetriebstechnik zur See gefahren und hat in den vergangenen Jahren einen Reparaturberieb für Einspritztechnik von Grossdieselmotoren  als Betriebsleiter geführt. Nun entsteht ein weiteres Betätigungsfeld  der Firma D. Haupt GmbH im Bereich Off-Shore Windkraftanlagen, Schiffsbetriebstechnik und stationäre Kraftwerksanlagen für Grossdieselmotoren.

 

Herr Schück bleibt als Berater dem Unternehmen zugehörig und wird gemeinsam mit Herrn Janssen den Ausbau der D. Haupt GmbH begleiten.

D. HAUPT GmbH

Am Hasenberg 30
24568 Nützen
Germany